Hochzeitsplanung

Freie Trauungen

Hochzeitscoaching & -begleitung

0

Ab sofort erhältlich: Traut euch! Das Handbuch für eure freie Trauung.

header-ebook

Ein Buch zum Thema freie Trauungen zu schreiben, das hatte ich schon lange vor – seit dem Herbst 2014, um ehrlich zu sein. Aber dann kam dies und das dazwischen und wie das nun einmal so ist… Zwei Kinder, einen Umzug und eine Renovierung später ist es endlich fertig: Mein eBook zum Thema freie Trauungen.

Als ich den Beruf der freien Traurednerin ergriffen habe, habe ich als alte Leseratte natürlich alles gelesen, was der Markt so hergibt. Und ganz ehrlich? Das war zum damaligen Zeitpunkt nicht so wirklich viel. Was es dafür en masse gibt: Hochzeitsbücher zur Planung, für die Deko, zum Basteln von Gastgeschenken und so weiter und so weiter. Aber mal ganz ehrlich? Das sollte bei einer Hochzeit doch nicht im Vordergrund stehen. Sondern eure Liebe! Dass IHR euch liebt, den Rest eures Lebens miteinander verbringen wollt und euch an diesem Tag das Ja-Wort gebt.

Deshalb sollte die Trauung insgesamt – egal ob standesamtlich, kirchlich oder eben frei – viel mehr Aufmerksamkeit von euch bekommen. Und genau darum geht es in meinem Buch. Von der Suche nach dem richtigen Redner für euch über die Gestaltung von Ritualen bis hin zu Tipps bezüglich der Locationsuche. Außerdem plaudern einige liebe Kollegen aus dem Nähkästchen.

Und: Es gibt auch ein Kapitel zum Thema „Freunde und freie Trauungen“. Vielleicht findet auch ihr den Gedanken schön, dass euch ein guter Freund, Onkel Hans oder Tante Käthe traut. Prinzipiell: schöne Idee. Aber das kann auch schnell nach hinten losgehen. Deshalb widme ich der DIY-Trauung ein ganzes Kapitel – und empfehle euch dafür ERST RECHT mit einem Redner zu arbeiten, der euch und euren Liebsten zur Seite steht.

So, jetzt aber schnell zum Amazon-Shop, wo ihr das gute Stück als eBook kaufen könnt. Und pssst… Kindle Unlimited-Nutzer lesen sogar kostenlos.